
Hey Gerald. Ich hoffe, du hattest ein tolles Wochenende? :)
Ich hab heute wieder mal ein paar Updates, Reviews, Coaching-Learnings und Insights für dich.
Starten wir gleich mal mit einem kleinen Rückblick bzw. Einblick in die letzten Wochen.
Review Studio Warehouse Sale:
Wie du wahrscheinlich mitbekommen hast, hatten wir von 9.-16.3. einen Studio-Warehouse Sale. Für alle Stroncton Fam Email List Mitglieder gabs sogar einen Pre-Access, und zwar bereits einen Tag vorher und ey…das war echt crazy, denn alleine am 8.3. gingen über 50 Bestellungen ein. Summa summarum durften wir nach dem 16.3. über 135 Bestellungen bzw. über 500 Artikel drucken, verpacken und versenden…das war schon echt krass.
Auf jeden Fall ist unser Lager jetzt wieder übersichtlicher und leerer, was uns einen guten Platz für frisches verschafft: für Stroncton als Creative Studio als auch für die Klamotten Komponente.
Learnings und Insights von meinem Mentoring mit James Martin aka “Made by James”
Seit Mitte Februar begleitet mich James bei all dem was ich vor hab. Er hilft mir, meine Ideen, Strukturen und Vorhaben mit Stroncton zu optimieren und quasi “auszumisten”.
Wir Arbeiten quasi gerade am Fundament: Warum hab ich gestartet? Was sind meine Kern-Werte. Was ist meine Motivation? Welche Probleme löse ich mit dem was ich mach und welchen Mehrwert stifte ich damit? Wir gehen hier wirklich sehr in die Tiefe was sowas von interessant ist.
Eine große Frage im Raum ist folgende: WHAT ENERGIZES YOU?! WHAT EXACTLY FUCKING LIGHTS YOU UP!?
Und ganz ehrlich…diese Frage sollten wir uns alle immer wieder mal stellen…und die Antworten niederschreiben.
Für mich sind es definitiv so Sachen wie: Designs kreieren, welche andere Menschen inspirieren, motivieren oder ermutigen. Gleichzeitig geht mir auch das Herz auf, wenn ich für meine Creative Studio Kunden Brand Identities und Illustrationen erstellen darf, welche ihre Dienstleistung oder ihr Produkt visuell aber auch strategisch unterstützt und sie dadurch ihr Unternehmen auf ein anderes Level bringen können. Ich bin unendlich glücklich und dankbar dafür, dass ich zeitlich flexibel arbeiten kann - sodass ich am Morgen zum Beispiel Zeit habe, meinen Kids das Frühstück fertig zu machen und zum Kindergartenbus bringen kann.
Genau auf diese Dinge, für die wir brennen, die uns happy stimmen und für die wir dankbar sind sollen wir unseren Fokus legen und darauf aufbauen.
The Plan for Q2 2025
Was steht also in den nächsten Wochen an? Das Lager haben wir jetzt ja schonmal aufgeräumt und jetzt heißt es: Mehr Fokus. Mehr Struktur. Und genau das möchte ich weiter verfolgen.
In Sachen Klamotten ist der Plan, dass wir den Onlineshop in zwei Parts aufteilen: eine kleine, feine “BASIC COLLECTION”: eine kleine Auswahl an Shirts, Hoodies und Co, welche quasi immer verfügbar sind - womöglich wechseln sich diese ind er Farbe immer wieder mal durch.
Der zweite Part: Exklusive Limited Drops. Zeitlich oder auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt verfügbar und somit besonders. Im Endeffekt sehr ähnlich wie beim Fred Classic Hoodie Pre-Order Drop oder eben beim letzten Limited Drop, welchen wir im Jänner hatten.
Somit können wir, was den Klamotten Part betrifft, viel besser Planen und nachhaltiger wirtschaften. Mir ist wichtig, dass wir einfach besondere und coole Sachen für dich am Start haben. Und mit diesem Konzept sind wir glaub ich auf einem guten Weg.
Ich hab schon immer gesagt: Stroncton ist keine normale Klamotten Brand….und das bestätigt sich immer mehr. Denn der KERN dieser Brand ist schlicht und einfach “DESIGN, ARTWORKS, ILLUSTRATION, STORYTELLING”. Klamotten ist definitiv eines unserer Haupt-Medien…aber wer weis wo sich unsere Kreationen noch finden werden.
Things I am thinking about: Deutsch oder Englisch
Eine Sache die mir schon ewig im Magen liegt ist, dass ich immer und immer wieder überlege, meinen Content, meine Emails und Co auf englisch zu gestalten. Warum???
Es hört sich vielleicht blöd an…aber das Internet bietet diese unfassbare Möglichkeit, dass wir uns weltweit vernetzen können. Alleine dieses Coaching mit James: Er ist von England. Melinda (die den strategischen Part übernimmt) von Los Angeles. Ich habe über das 12-Wochen Programm von James im Dezember Designer, Fotografen, Videografen, etc. aus den USA bis nach Australien “kennen gelernt”…und das ist einfach so krass.
Und ich hab so das Gefühl, wenn man sich dem öffnet, dann könnten vielleicht auch mal Projekte außerhalb vom DACH-Raum entstehen.
Dennoch ist es für mich irgendwie eine riesige Hemmschwelle. Vor allem, weil ich diese Community, welche hauptsächlich aus dem DACH Raum kommt, ja nicht vor den Kopf stoßen möchte. Naja…also falls du Bock hast und hierzu ein Feedback hast…dann lass es mich gerne wissen und antworte auf diese Mail.
Was ich damit sagen möchte….es kann sein, dass in nächster Zeit die eine oder andere Mail, das eine oder andere Video oder der eine oder andere Instagram Post auf Englisch kommt. Evtl mach ich mich zum Affen…aber you know….COMFORTZONES SUCK anyway. Haha.
TOP-GUN DAY: 13.5.25
Also ich weis na nicht wies dir geht, aber ich war als Kind....und eigentlich nach wie vor noch immer...ein absoluter TOP-GUN Fan. Und...naja...es gibt anscheinend einen sogenannten "TOP-GUN DAY", welcher der 13. Mai ist. Spoiler....merk dir mal dieses Datum vor. Vielleicht gibts ja da einen kleinen Secret Drop.... :P
Yoh…das wars soweit mal zum Update der Kalenderwoche 14 / 2025. Ich hoffe es waren ein paar gute Insights und vielleicht der eine oder andere hilfreiche Input für dich dabei.
Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche…und ey…DANKE für deinen Support. Sau cool, dass du da bist. :)
Cheeeerio