
Von einem Newsletter Juli 2024:
Hellooo, long time no see. Eigentlich war mein Plan, dass ich alle Newsletter auch als Blogpost hier hoch lade...naja...hab ich nicht gemacht.
Somit passiert das jetzt, haha :D Spricht die Zahlen, welche du immer nach "Geri's Journal" liest ist die Kalenderwoche, gefolgt von der Jahreszahl.
Nur kurz zur Erklärung. Alsooo....here we go.
From Clothing Brand to Brand Design & Creative Studio:
Kann gut sein, dass du hier schon eine ganze Weile mit dabei bist und an dieser Stelle gleich mal: DANKE. Du weist gar nicht, wie viel einem das bedeuten kann. Selbstständig zu sein ist halt oft super volatil, das heißt mal gehts bergauf, mal gehts bergab, ab und zu explodiert man vor Freude, weil eine Idee irgendwie gut ankommt und ab und zu möchte man alles hin schmeissen, weil man nicht mehr weiter weis und alles in Frage stellt.
Um so mehr motiviert es mich dann weiter zu machen, da ich weis...ey...da gibt es ein paar Leute, die das irgendwie cool finden und sau gut supporten...und dafür bin ich echt sau dankbar.
Auf jeden Fall wirst du wahrscheinlich mitbekommen haben, dass ich 2016 Stroncton eigentlich als "nachhaltige Klamotten Brand" gestartet hab. Nicht weil ich mich als „Mode Designer“ gesehen hab…sondern weil ich schon immer mega Bock auf coole Streetwear Brands hatte. Und naja…T-Shirts waren ein cooles Medium für meine Kreationen und Nachhaltigkeit ist sowieso ein sau wichtiges Thema.
Wie cool ist es eigentlich, dass eine Marke durch Designs Menschen zusammen bringt?! Wie cool ist es, wenn man mit durchdachten Artworks Menschen eine Freude machen kann?
Im Grunde ging es mir immer ums Design an sich, um Details, um die Möglichkeit, durch „Zeichnungen“ coole Produkte zu erschaffen und inspirierende Geschichten zu erzählen. Dadurch auf gewisse Themen aufmerksam zu machen oder Menschen eine frische, positive Perspektive zu geben.
Und genau hier ist der Punkt. Ich hab in den letzten Monaten gemerkt, dass ich nicht bei Klamotten anstehen möchte. Es gibt so viele coole Projekte, Unternehmen und Brands da draussen, die mit coolen Brand-Designs, Illustrationen und Co. so viel reissen können und sich somit von der Masse abheben können.
Vorher war die Klamotten Marke Stroncton sozusagen mein eigener Kunde und ich hatte das Gefühl mich irgendwie auf eine Sparte, auf eine Nische fixieren zu müssen....und wie du weist...das hat sich in mir immer gesträubt, haha.
Jetzt hab ich aber die Möglichkeit, mit vielen verschiedenen Projekten zusammen zu arbeiten...und ich sags dir....das ist genau das, was ich eigentlich immer wollte...nur hab ichs nie greifen können bzw. hab ichs selbst nie gewusst. Klingt komisch...ist aber so.
Also…was kannst du hier in Zukunft erwarten: Ich möchte mehr Einblicke in meine Prozesse und Projekte geben. Wie entsteht ein Logo, wie ein Brand Design, wie eine Illustration. Warum entstehen diese eigentlich. Was sind die Hintergründe. Welche Fails hatte ich schon und was kann ich draus lernen. Welche Tools helfen mir in meinem Alltag als Brand Designer und Illustrator. Das ganze gepaart mit meiner persönlichen Geri-Note. So in die Richtung wirds gehen. Und wie gesagt: Keine Angst, denn Stroncton Klamotten wirds nach wie vor geben - und diese Sparte kann ich jetzt sogar noch spezieller gestalten. :)
Falls du da drauf Bock hast, dann freu ich mich mega, dass du hier mit am Start bleibst. Falls du jedoch sagst: I was only here for the Klamotten, dann hat es mich mega gefreut, dass du da warst. :)
Hach....ich hab eine Freude damit...einfach, weil es sich gerade sowas von richtig anfühlt.
Ein Learning welches ich dir hier mitgeben möchte:
Falls du dich mal "Lost" fühlen solltest...also so wie ich die letzten Jahre / Monate...mach weiter. NOT LOST - JUST EXPLORING!!! Irgendwann ergibt alles einen Sinn. Versprochen. Und es ist nichts umsonst, auch wenns ab und zu mal so scheinen mag. Vertrau drauf, dass du dort hinkommst, wo du hinmöchtest wenn du dran bleibst und dafür brennst.
COLLAB DROPS ARE INCOMING
Und jetzt noch 2 Super Wichtige Drop Termine:
31.07.24 um 20:16: DeMichele & TGM Onlineshop Drop
Kommenden Mittwoch kommen 2 neue Collab T-Shirts in unseren Webshop. Einmal ein Pizza-Inspiriertes Design und einmal ein Montagefirmen Inspiriertes Design, haha. Zwei super coole Projekte gemeinsam mit zwei super coole Unternehmen die einfach für ihre Sache brennen.
Bin mega happy, solche Collabs umsetzen zu dürfen und es ist auch so sau cool zu sehen, dass immer mehr Unternehmen sagen: Ey, wir wollen keinen 0815 Firmen Leiberl, sondern coolen Lifestyle Merch für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner, die auch gerne getragen werden - egal ob in der Arbeit oder in der Freizet. Also...leeettttssss goooooo.
08.08.24 um 16:30 - 12.08.24 um 6:00 : Invictus x Herzkinder Österreich Onlineshop Drop
Dies hier ist nicht irgendein Drop, denn hier kannst du eine wirklich gute und vor allem wichtige Sache unterstützen. Der Reinerlös aller bestellten Collab Shirts wird nämlich an die Organisation Herzkinder Österreich übergeben.
Jedes Jahr veranstalten Invictus - Segeln mit Herz und Herzkinder Österreich einen Segeltörn in Kroation, wo herzkranke Kinder die Chance haben, für ein paar Tage ihre schweren Lebensumstände über Board zu werfen, Spaß zu haben und Kraft zu tanken. Und das ganze mit professioneller Betreuung - rund um die Uhr.
Auf Instagram findest du immer wieder Einblicke zu diesen Collabs.
Also das wird richtig gut. Unbedingt diese beiden Termine einspeichern!!!! :)